Mario

  • 01.2021 geboren
  • 60cm hoch
  • 30 kg schwer
  • männlich / kastriert

  • Eingereist über cani-siciliani.ch

Die beiden Geschwister lebten zusammen bei einem Campingplatz, ein gutes Stück entfernt von Mazara del Vallo. Touristen nahmen sich dort ihrer an und das war gleich die «Chance» des Campingplatzbesitzers, sie loszuwerden. Denn er teilte den Leuten mit, dass er sie nicht weiter dort dulden würde, wenn sie abgereist sind. Also haben sich die Touristen bemüht, Leute zu finden, welche die Hunde übernehmen würden. Christel hat sich bereit erklärt und so kamen sie in die Auffangstation.

Beide sind wahnsinnig verschmust, anhänglich und mögen alle Menschen auf Anhieb gern. Sie sind sehr stürmisch, voller Energie und benötigen gutes Training für den Alltag. Die beiden lieben sich innig und spielen die ganze Zeit zusammen.

Wir wünschen uns für die beiden aktive Menschen, welche sie gut auslasten und ihnen gerne alles beibringen, was ein Familienhund so wissen muss. Beide sind fröhlich, unkompliziert, lieb und würden sich bestimmt auch in einer Familie mit grösseren Kindern wohlfühlen.

Mario kann ab dem 2. Oktober 2022 bei uns besucht werden

Pflegebericht vom 4. Oktober: Mario ist ein sanfter, freundlicher Riese. Er liebt uns Menschen über alles, will immer bei ihnen sein und kennt keinerlei Berührungsängste. In Haus und Garten verhält er sich völlig entspannt und angepasst, so wie wir uns das von gut erzogenen Hunden gewohnt sind. Er hat sich schnell in unser 8-köpfiges Hunde- und Katzenrudel integriert und ist einfach immer dabei. Spaziergänge sind noch anstrengend für ihn, das kennt er nicht. All die Gerüche und visuellen Reize ermüden ihn schnell, dann wird er nervös und ist froh wenn er wieder Zuhause ist. Mario muss noch das ganze Hunde-ABC lernen und fleissig die Schule besuchen. So clever wie er ist wird er alles schnell begriffen haben und ein wunderbares Familienmitglied werden. Bestimmt hätte er auch an Kindern Freude sofern sie nicht ganz klein sind. Wer verliebt sich in diesen wunderbaren Freund fürs Leben? 

Pflegebericht vom 17.10.2022: Mario lernt unglaublich schnell! Spaziergänge sind bereits ein Genuss mit ihm, er reagiert praktisch auf nichts mehr gestresst und lässt sich gut an der Leine führen. Hundebegegnungen sind immer eine gefreute Sache. Er braucht unbedingt den Kontakt zu anderen Hunden und hätte Freude an einem Zweithund im selben Haus. Die Katzen spazieren ihm gemütlich unter dem Bauch durch und auch sonst ist er einfach ein Sonnenschein. Seine Verlustängste sind noch gross, er will nicht alleine sein. Deshalb suchen wir für ihn Menschen die ihn selten alleine lassen müssen. Jemand mit Homeoffice wäre perfekt, Mario kann halbtageweise mucksmäuschen still einem zu den Füssen liegen. ;-)

IMG 20221001 105606IMG 20221003 152438IMG 20221003 152447IMG 20221003 152548 

Hundebetreuung Aathal

Simone Gloor | FBA Hundebetreuerin
Heusbergstrasse 54, 8607 Aathal-Seegräben

043 928 07 40
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Fellnasenhaus. All rights reserved.
Konzept und Umsetzung Webuniverse C. Meister