Csosci

Geb.: 01.02.2010
Höhe: 45 cm
Gewicht: 17 kg
Rasse: Mix
Status: zur Vermittlung - Pate - Notfall  
Ort: Pflegeplatz (Schweiz)


6 Monate lang beherbergten wir diesen süssen Knuddelbär. Die Trennung fiel uns dementsprechend schwer aber Csocsi hat ein Traumzuhause gefunden. Wir freuen uns sehr für ihn und wünschen ihm und seinem Menschen ein langes glückliches Leben. 

Update März 2021: Schweren Herzens musste Csocsis Herrchen seinen Hund aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Zum Glück hat er sich wieder bei uns gemeldet und so soll der schwarze Bär bei uns seinen Lebensabend im Fellnasenhaus verbringen dürfen. Wir freuen uns ihn wieder bei uns zu haben!

WhatsApp Image 2018 10 21 at 13.04.06 2  Pflegehund

Der süsse Csocsi wurde am 27.1.2018 in der Stadt herrenlos umherirrend, vermutlich auf der Suche nach Futter und Hilfe aufgefunden und dem Menhely gemeldet. Um seinen Hals hing ein grosser, rostiger Karabiner, daher ist davon auszugehen, dass Csocsi ein einsames und trostloses Leben als Kettenhund führen musste. Wie nicht anders zu erwarten, war er nicht gechipt und es gab niemand, der ihn vermisste. Wohl besser so, denn so bekommt Csocsi eine Chance auf ein artgerechtes Hundeleben.

Csocsi ist ein anfangs etwas schüchterner Hundemann, der einem aber schnell sein Vertrauen schenkt und es dann liebt und geniesst, wenn man ihm Zeit, Aufmerksamkeit und Zuneigung schenkt. Er ist freundlich, lieb und mag Streicheleinheiten sehr. Csocsi hat wohl in seinem bisherigen Leben nicht viel kennenlernen dürfen und seine neuen Menschen sollten gewillt sein, ihm liebevoll und geduldig das Hunde-ABC beizubringen. Csocsi möchte es uns Zweibeinern immer recht machen und er wir bestimmt mit Freude und Eifer dabei sein, wenn seine Menschen mit ihm üben und trainieren. Mit seinen Artgenossen kommt er soweit gut klar und wird aktuell (27.2.2018) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren lieben Csocsi soll auch endlich die Sonne scheinen! Er hat so viel in seinem Leben versäumen müssen. Wir suchen liebe und unternehmungslustige Menschen, die mit Csocsi all das Verpasste nachholen und ihm zeigen, wie es sich anfühlt, ein eigenes Zuhause zu haben, einen eigenen Futternapf, ein weiches Bettchen und eigene Menschen die ihn verwöhnen mit vielen Streicheleinheiten, spannenden Spaziergängen und vollem Familienanschluss.

Wem darf Csocsi sein Herz schenken?
Csocsi ist ab ca. Mitte April 2018 reisefertig.
Csocsi darf Ende August 2018 auf einen Pflegeplatz in die Schweiz.

Pflegebericht vom 26.08.2018: Ein schwarzes Wattebäuschchen - doch! - das gibt es. Csocsi ist ein liebenswerter, anhänglicher Hundeopa mit einem seidenweichen Fell. Er liebt es zu knuddeln, ist zu allen freundlich und nimmt alles einfach so wie es ist. Er fürchtet sich vor nichts, Lärm macht ihm nichts aus und auch sonst ist er ein mutiger, unerschrockener Kerl. Er liebt es spazieren zu gehen und freut sich wenn er das Gschtältli anziehen darf. Er läuft sehr schön an der Leine und mit anderen Hunden sowie mit Katzen kommt er gut aus. Dass Csocsi so unkompliziert ist war sicher auch seine Überlebensstrategie denn eigentlich braucht der süsse alte  Fratz viel Sicherheit und Geborgenheit. Er schläft sehr viel und das tief und fest. Er will nicht alleine sein und ein souveräner Zweithund wäre ihm bestimmt eine Stütze. Seine Gelenke sind etwas steif, er läuft langsam und am liebsten sind ihm Spaziergänge von max. einer Stunde. Er sollte auch keine Treppen steigen müssen. Ansonsten passt er in jeden Haushalt wo es nicht allzu hektisch zu und her geht und wo er ein Plätzchen hat wo er sich zurückziehen kann.  Csocsi ist sehr neugierig und will gemütlich die Welt entdecken. Ein Geniesser eben!

Update 19.10.18: Dieser schnusige Knuddelbär ist ein unglaublich liebenswertes Geschöpf. Am glücklichsten ist er wenn er im Mittelpunkt ist und von möglichst vielen Händen gleichzeitig geknuddelt wird. Er liebt alle Menschen, jung und alt und es macht ihm nichts aus wenn es auch mal hektisch zu und her geht.  Csocsi ist ein sehr genügsamer Kerl und lebt friedlich im Rudel mit drei anderen Rüden und vier Katzen. Er liebt seine Schnüffelrunden und gemütlichen Spaziergänge. Da dieser sensible Opa alles mit sich machen lässt braucht er aufmerksame Menschen die darauf achten dass er nicht überfordert wird. Nur gegen freche Artgenossen weiss er sich selbstbewusst zu verteidigen, da braucht er keine Schützenhilfe. Csocsi passt in jeden Haushalt wo er möglichst wenig alleine sein muss und wo er sich immer wieder mal eine Schmuserunde abholen darf.

Pflegehund

Pflegehund

Pflegehund

 

Hundebetreuung Aathal

Simone Gloor | FBA Hundebetreuerin
Heusbergstrasse 54, 8607 Aathal-Seegräben

043 928 07 40
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Fellnasenhaus. All rights reserved.
Konzept und Umsetzung Webuniverse C. Meister