Karoly

Geb.: 10.01.2010
Höhe: 59 cm
Gewicht: 25 kg
Rasse: Schäferhund - Mix
Status: zur Vermittlung
Ort: Pflegeplatz (Schweiz)


Oktober 2018: Karoly hat nach drei Wochen Pflegeplatz bei uns, sein neues zu Hause gefunden. Wir wünschen Karoly ein wunderschönes, spannendes und noch ein langes Leben !

Pflegehund

Der wunderschöne Karoly wurde leider am 27.6.2018 aus privaten Gründen im Tierheim abgegeben. Für Besitzer und Hund kein einfacher Schritt, doch es ging nicht anders. Wir hoffen von Herzen, dass Karoly nur kurz im Tierheim bleiben muss und er bald seine 2. Chance bekommt, bei einer lieben Familie, wo er seine zweite Lebenshälfte geniessen darf.


Karoly ist ein freundlicher und dem Menschen zugetaner Hundemann. Laut seinem ehemaligen Besitzer mag er Kinder sehr und auch Katzen zählen zu seinen Freunden. Nur Hühner mag er nicht. Karoly freut sich über Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit und ist happy, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Im Menhely zeigt er sich ausgeglichen und gelassen, auch wenn er sicherlich das Tierheim lieber heute als Morgen gegen ein eigenes Zuhause tauschen möchte. An der Leine läuft er schon ganz gut und auch den Rest vom Hunde-ABC wird er mit seiner coolen Art schnell verstanden haben. Mit seinen Artgenossen kommt Karoly gut klar und wird aktuell (12.7.2018) in ein gemischtes Rudel integriert.

Für unseren tollen und charmanten Karoly suchen wir liebe Hundefreunde, die das Wesen und die Charaktereigenschaften der Schäferhunde lieben und die ihn als treuen Freund zu schätzen wissen. Gemeinsame schöne Unternehmungen in der Natur geniessen, artgerechte Beschäftigung, viele Schmusestunden, füreinander da sein und zusammen durch dick und dünn gehen – Karoly ist der ideale Partner dazu.
Wem darf der treue Karoly sein Herz schenken?
Karoly darf im Oktober 2018 auf einen Pflegeplatz in die Schweiz.

Update 19.10.18: Karoly litt sehr unter dem Verlust seiner Bezugspersonen und einem zivilisiertem Leben. Der edle Rüde kennt sich im Haus aus und weiss sich zu benehmen. Er ist äusserst liebe- und rücksichtsvoll zu Kindern sowie auch zu Katzen. Friedlich integriert er sich in das Rudel von drei zusätzlichen Rüden und vier Katzen. Obwohl er unter den klassischen Rücken- und Hinterlaufschwächen der Schäferhunde leidet, läuft er schnell, beschwerdefrei und ausdauernd. Er hat offensichtlich einmal eine Erziehung genossen, hört sofort auf seinen Namen und kann klare Anweisungen in jeder Sprache  einordnen. So intelligent und lernwillig Karoly sich zeigt, so liebesbedürftig und anhänglich ist er.  Er braucht zuverlässige Menschen die ihn selten alleine lassen müssen und nie mehr im Stich lassen. Für sie tut er alles, kann er alles, lernt er alles. Ein Traum auf vier Pfoten wartet auf sein Zuhause.

Pflegehund   Pflegehund

Pflegehund

Hundebetreuung Aathal

Simone Gloor | FBA Hundebetreuerin
Heusbergstrasse 54, 8607 Aathal-Seegräben

043 928 07 40
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Fellnasenhaus. All rights reserved.
Konzept und Umsetzung Webuniverse C. Meister