Athos

Geb.: 25.06.2010
Höhe: 60 cm
Gewicht: 31 kg
Rasse: Mix
Status: zur Vermittlung (Notfall)
Ort: Pflegeplatz (Schweiz)


Zu Hause gefunden
Wieder eine Trennung die uns schwer fiel 😢. Gross war die Versuchung, ihn selbst zu adoptieren. Aber Athos hat ein Traumzuhause im Bernbiet gefunden. Somit hat der feine Kerl seinen Platz freigegeben für Gina, die wir im Mai erwarten. Viel Glück Athos!

Pflegehund Athos P1020391

Pflegehund Athos  Pflegehund Athos

Den wunderschönen Athos hat es leider am 7.8.2018 ins Menhely verschlagen, weil sein Besitzer verstorben ist und von den Verwandten niemand Athos aufnehmen konnte oder wollte. Da blieb nur noch der Weg ins Tierheim. Wenigstens konnten die Leute noch ein paar Infos zu Athos geben: er lebte als Hofhund, kommt mit Katzen, Geflügel und mit Kindern klar. Nun drücken wir Athos fest die Daumen, dass er bald neue Menschen findet, denen er sein Herz schenken darf und nicht zu lange im Tierheim warten muss.

Athos ist ein lieber und freundlicher Hundemann, schon etwas älter, aber noch lange nicht zum alten Eisen gehörend. Er ist sehr menschenbezogend und geniesst es, wenn man sich um ihn kümmert und ihn mit Streicheleinheiten verwöhnt. Athos muss noch ein paar Sachen vom Hunde-ABC lernen aber er ist ein schlauer Bursche und wird das schnell verstanden haben, denn er möchte gefallen. Für Athos ist es wichtig, so schnell wie möglich wieder Familienanschluss zu haben, denn der liebe Kerl leidet im Tierheim. Mit seinen Artgenossen kommt Athos gut klar und wird aktuell (6.9.2018) in ein gemischtes Rudel integriert.
Für unseren bezaubernden Athos suchen wir liebe Menschen, die auch einem älteren Vierbeiner eine Chance geben. Athos‘s grösster Wunsch wäre es, wieder geliebt zu werden, viel Fürsorge und Geborgenheit zu bekommen, einen sicheren, weichen Schlafplatz zu haben, Menschen die ihn uneingeschränkt lieben und denen er sein Herz schenken darf und die mit ihm schöne Spaziergänge unternehmen.

Pflegebericht vom 24.12.2018: Athos ist ein Pechvogel. Er wurde direkt von Ungarn in eine Familie in der Schweiz vermittelt, wo es dann leider Stress mit den Katzen gab. Nun lebt der feine alte Herr bei uns (mit 4 Katzen 😄 ) und wartet auf seine neue Menschen, die ihn hoffentlich bald entdecken! Denn Athos braucht eine Bezugsperson, ist extrem liebesbedürftig und wäre am liebsten ein Schosshund. Er ist absolut problemlos mit anderen Hunden, ist aktiv, neugierig und muss noch etwas gebremst werden, weil er sich sonst überfordert. Athos sieht nicht mehr so gut, was er aber mit seiner Nase super kompensiert. 

Pflegehund Athos       Pflegehund Athos  

Pflegehund Athos

Pflegebericht vom 6. April 2019: Seit Dezember 2018 lebt Athos bei uns und hat sich während dieser Zeit zum perfekten Familienmitglied entwickelt. Friedlich hat er sich in das Rudel von 3 zusätzlichen Rüden und 4 Katzen integriert. Da Athos nicht mehr gut sieht (was ihn nicht weiter beeinträchtigt) reagiert er nervös auf  Bewegungen die er nicht einordnen kann. Deshalb wird er nicht zu Kindern abgegeben. Seine anfänglichen Rückenbeschwerden konnten mit Physiotherapie und Schmerztherapie behoben werden, was ihn zu einem äusserst entspannten, fröhlichen und verschmusten Hausgenossen gemacht hat. Athos ist ein liebenswertes, sanftes Geschöpf, gehorcht aufs Wort, sein Appell ist vorbildlich, er ist verspielt und fit wie ein Turnschuh. Er liebt ausgedehnte Spaziergänge kann aber genauso gut einen Tag lang faul rumliegen ohne dass er ständig beschäftigt werden muss. Dieser anhängliche Menschenfreund hat sich bestens erholt. Alles was ihm noch fehlt sind SEINE Bezugspersonen die ihn nie mehr im Stich lassen, sich auf sein sensibles Wesen einlassen können und ihn trotzdem mit Klarheit zu führen wissen.

Hundebetreuung Aathal

Simone Gloor | FBA Hundebetreuerin
Heusbergstrasse 54, 8607 Aathal-Seegräben

043 928 07 40
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

© Fellnasenhaus. All rights reserved.
Konzept und Umsetzung Webuniverse C. Meister